Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


hi_historie

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige Überarbeitung Vorherige Überarbeitung
hi_historie [2019/03/21 21:46]
astropeiler
hi_historie [2019/05/18 22:01] (aktuell)
astropeiler
Zeile 9: Zeile 9:
 Ewen und Purcell benutzten eine Hornantenne, die gar nicht mal so groß war wie das folgende Bild zeigt: Ewen und Purcell benutzten eine Hornantenne, die gar nicht mal so groß war wie das folgende Bild zeigt:
 {{ :doc.jpg?400 |}}  {{ :doc.jpg?400 |}} 
-"Doc" Ewen und seine Antenna (https://www.nrao.edu/whatisra/images/doc.jpg)+"Doc" Ewen und seine Antenne (https://www.nrao.edu/whatisra/images/doc.jpg)
  
 Die Abmessungen der Öffnung sind 109x145 cm. Der damals verwendete Empfänger hatte eine Rauschzahl von 11dB, also nach heutigen Maßstäben sehr "schlecht". Die Abmessungen der Öffnung sind 109x145 cm. Der damals verwendete Empfänger hatte eine Rauschzahl von 11dB, also nach heutigen Maßstäben sehr "schlecht".
hi_historie.1553201166.txt.gz · Zuletzt geändert: 2019/03/21 21:46 von astropeiler